Förderverein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unterstützen unsere große und leistungsfähige Musikschule in erster Linie dort, wo Schule und Lehrpersonen über den Schulalltag hinaus besondere Aktivitäten entwickeln.

• Ensemble- und Orchesterprojekte und die damit verbundenen musikalischen Freizeiten und Arbeitsphasen
  • Nationale und internationale Schüleraustausch – Projekte mit Partnermusikschulen
  • Wir stellen Mittel bereit zur Anschaffung von besonderen Instrumenten, Noten, Büchern oder anderen Lehr- und Lernmitteln, die auf dem normalen Haushaltsweg nicht zu beschaffen sind.
  • Gerne wollen wir Kooperationsunterricht mit den allgemeinen Schulen unterstützen. Hierzu zählen vor allem neue Unterrichtsformen wie das Klassenmusizieren und der Instrumentale Grundschulunterricht.

Diese Ziele lassen sich nur mit Sponsoren und mit Ihrer geschätzten Mitgliedschaft erreichen.

Thomas Harms (Vorsitzender)
Telefon:07621- 97 41 10